Nach einer Aufführung ist vor einer Aufführung
- Chris H. Leeb

- Jun 12, 2025
- 1 min read
Gestern abend war die Premiere der zweiten Besetzung. Das Publikum war begeistert, lachte bei den Pointen, amüsierte sich über kleine Hoppalas und klatschte bei vielen Musikstücken wie ‚Draußt in Hietzing‘ oder ‚Schön ist so ein Ringelspiel‘ mit. Diese positive Stimmung trieb die jungen Darsteller*innen zu Höchstformen. Ein gelungener Abend für alle!
Heute Vormittag spielte wieder die andere Besetzung und diesmal vor Volksschulkindern (!). Auch dieses Publikum lachte und klatschte und blieb bis zum Schluss aufmerksam, etwas, was nicht ganz so selbstverständlich ist.
Und nun sind wir zwischen der Vormittag- und der Abendvorstellung. Da macht jede und jeder etwas anderes. Vom Essen mit der Familie, etwas Ruhe finden, vielleicht die eine oder andere Textstelle nochmals ansehen bis zum Einsingen kann da alles dabei sein.
Musiker des Ensembles „Unter den Linden“ unterrichten und kommen dann am Abend wieder oder machen Pause und geniessen das schöne Wetter.

Gleich hinter der Kirche von Stockerau speisten MMag. Ernst Rehberger, der Gesamtleiter der Produktion mit seiner Gattin Barbara, die sich mit anderen Helfer*innen um Speis und Trank kümmert und dem Kontrabassisten Chris H. Leeb, der seit der Produktion der Zauberflöte im Jahr 2007 jedes Jahr mitspielt.
Heute Abend ist dann bereits die sechste Aufführung! morgen sind noch weitere zwei Aufführungen, dann ist diese Woche such schon wieder vorbei!
Restkarten gibt es noch unter https://www.oeticket.com/en/eventseries/1560300




Comments